Unser Training

Das Tennistraining wird von unseren lizenzierten Trainern durchgeführt. Hierbei wird besonders darauf geachtet, dass Trainer und Trainingsgruppe harmonieren und sowohl menschlich, als auch tennisspezifisch zusammen passen. Durch regelmäßige Fort-und Weiterbildungen qualifizieren sich unsere Trainer stets weiter.

GruppenTraining

Das Gruppentraining erfolgt sowohl im Sommer, als auch im Winter einmal wöchentlich. Ferien sind hierbei ausgenommen. Trainiert wird in Gruppen mit bis zu 4 Personen. In Ausnahmefällen kann die Gruppengröße auch 4 Teilnehmer überschreiten.

Jugend

All unsere Jugend kann sich zu unserem Jugendtraining anmelden. Zu der Tennisjugend gehört man in unserem Verein bis einschließlich zum 21. Lebensjahr.

Trainingszeiten

Unser Training erfolgt pro Gruppe immer eine Stunde in der Woche. In den Wintermonaten trainieren wir in den Schulturnhallen in Niedermittlau und Neuenhaßlau, wodurch das Training an den Wochenenden stattfindet. In der Sommersaison findet das Training montags bis freitags auf unserem Tennisplatz statt. Der aktuellen Trainingsplan ist hier einzusehen.

Unsere Trainer

Unsere Trainer sind zum Teil schon seit vielen Jahren für uns im Einsatz. Sie haben alle verschiedene Lizenzen und Qualifikationen vorzuweisen und werden somit nach ihren Stärken den jeweiligen Trainingsgruppen zugeteilt. Wenn ihr unser Trainerteam näher kennen lernen wollt, dann gerne hier.