Tenniscamp

Generell

Unser Tenniscamp findet jedes Jahr in der 1. Sommerferienwoche statt. Es beginnt Montags und endet mit dem Abschlussturnier am Freitag. Donnerstagabends zelten alle Teilnehmer gemeinsam auf der Anlage. Das Camp startet täglich um 9 Uhr und endet gegen 15 Uhr. Es ist das Highlight für unsere Jugend, auf das bereits immer für das kommende Jahr hin gefiebert wird.

Training

Das Training während des Camps wird von unseren lizenzierten Trainern durchgeführt. Die Gruppen werden zuvor eingeteilt und den jeweiligen Trainern zugeteilt. Neben des normalen Tennistrainings gibt es auch immer einzelne Zeitfenster, in denen Konditionstraining, Abschlussspiele oder andere Übungen durchgeführt werden.

Verpflegung

Die Kinder werden während des Camps von uns verpflegt. Am Campmorgen stehen Wasser und Bananen für die Kinder bereit. In den Trainingspausen können sich die Teilnehmer mit verschiedenen Riegeln stärken und um die Mittagszeit bekommen die Kinder von freiwilligen Helfern aus unserem Verein gekocht. Somit mangelt es den Tag über nie an Verpflegung.

Anmeldung

Anmeldungen zu unserem Sommercamp sind per Mail an Jugendwart@tc-hasselroth.de möglich.