Pfingstturnier

Generell

Unser Pfingstturnier findet jedes Jahr über das Pfingstwochenende statt. Es startet meist am Freitag und hat die Finalspiele am Pfingstmontag. Teilnehmen können alle Tennisspielerinnen und Tennisspieler, welche eine gültige Spieler-ID besitzen.

Format

Angeboten werden folgende Konkurrenzen: - Damen Einzel - Herren Einzel - Damen Doppel - Herren Doppel - Mixed Doppel. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich für mehrere Konkurrenzen anzumelden. Der Spielplan wird dann entsprechend angepasst.

Ablauf

Kurz nach Meldeschluss werden die verschiedenen Spielfelder und Partien ausgelost. Die Spieltermine werden zeitnah bekannt gegeben. Die Teilnehmer finden sich an dem jeweiligen Spieltag zu ihrem Spieltermin auf unserer Anlage zusammen und spielen ihr Match gegeneinander. Bei Meldung in mehreren Konkurrenzen und/oder bei einem großen Teilnehmerfeld ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mehr als ein Match an einem Tag durchgeführt wird.

Besonderheiten

Unser Pfingstturnier besteht nun schon seit fast 50 Jahren und ist eines der Highlights in unserem wunderschönen Ort Hasselroth. Es ist geprägt von guten TennisspielerInnen und vielen Zuschauern. Viele bekannte Gesichter kommen jedes Jahr wieder hier her, um Teil dieses tollen Events zu sein. Die Mischung aus guter Laune, Tradition und ehrgeiziger Leistung macht dieses Turnier so besonders.

Anmeldung

Anmeldungen können über die Online Turnier Anmeldung von Mybigpoint/tennis.de oder per Mail an Sportwart@tc-hasselroth.de erfolgen.