Pfingstturnier 2023

Organisation

Die sportliche Leitung um Christian Heilmann (Vorbereitung des Turniers im Vorfeld), Leonard Walsch (Oberschiedsrichter und Turnierleitung) und Dietrich Alt (Turnierleitung) hatte den Turnierverlauf sorgfältig vorbereitet, und somit konnten die Spieler auf unsere Anlage kommen und ein gut organisiertes Turnier genießen.

Für das leibliche Wohl aller Spielerinnen und Spieler, sowie der Zuschauer, sorgte sich das Organisationsteam um Anja Gilmer, Ulrike Walsch, Sebastian Gunkel und Boris Heeg.

Finals

Am Finaltag waren zeitweise über 100 Zuschauer auf der Anlage versammelt. Aber auch an den Tagen zuvor fanden viele Zuschauer den Weg zum Hasselrother Tennisclub.

Im Finale des Herren Einzel traf Robin Frühwacht(TC Albstadt) auf Michael Larem(SSKC Pos. Aschaffenburg)

Im Finale des Damen Einzel trat Sina Mathie (TC Bad-Soden Salmünster) auf Leonie Gries (TC Hasselroth)

Im Finale des Herren Doppel trafen Robin Frühwacht (TC Albstadt) und Mario Grohs (TC Altenstadt) auf die Brüder Fabian (College Tennis) und Lennart (TV Hausen) Neff

Sieger

Bei den Herren konnte Robin Frühwacht (TC Albstadt) seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Er gewann sein Finale in zwei Sätzen mit 6:2 6:4.

In der Damenkonkurrenz sicherte sich Sina Mathie (TC Bad-Soden Salmünster) den Titel. Sie gewann im Finale in 2 Sätzen mit 6:4 6:1.

Den Turniersieg im Herren Doppel konnten sich Robin Frühwacht (TC Albstadt) und Mario Grohs (TC Altenstadt) sichern. Sie gewannen in 2 Sätzen mit mit 6:1 7:5.