Ortsvereinsturnier

generell

Das Ortsvereinsturnier findet jedes Jahr an einem Samstag in den Sommerferien statt. Hierbei haben Nicht-Mitglieder die Möglichkeit, in den Tennissport hineinzuschnuppern, sportlich aktiv zu sein und einen schönen Tag zu erleben.

Format

Gespielt wird jeweils in Zweier-Teams, bedeutet nur Doppel. Hierbei spielt jedes Team gegeneinander, meist in einem Zeitrhythmus von 25 Minuten pro Match. Am Ende werden die Platzierungsspiele ausgespielt. Mit der anschließenden Siegerehrung wir der Abend schließlich gemeinsam zu Ende gebracht.

Besonderheit

Das Ortsvereinsturnier ist ausschließlich für Nicht-Mitglieder und Tennis-Neulinge. Hierdurch entsteht ein fairer und spaßiger Wettkampf. Auch für ausreichend Speisen und Getränke wird gesorgt. Die Teams treten in ihrem eigens ausgedachten Teamnamen gegeneinander an und versuchen den Titel des "Schoppeturniersiegers" zu holen.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt im 2er Team, inklusive Teamnamen, per Mail an schoppeturnier@tc-hasselroth.de