Medenrunde

Format

Anfang Mai beginnt für unsere Mannschaften die Medenrunde. Hierbei spielen die von uns gemeldeten Mannschaften gegen Mannschaften anderer Vereine. Gespielt werden, je nach Größe der Mannschaft, 4 oder 6 Einzel und 2 oder 3 Doppel. Die Medenrunde erstreckt sich über den Großteil der Sommersaison. Nachdem gegen alle Mannschaften aus der jeweiligen Gruppe gespielt wurde, entscheidet die Tabelle über Klassenerhalt, sowie Auf- oder Abstieg.

Besonderheiten

Auf die Medenrunde freuen sich unsere Mitglieder das ganze Jahr über. Hier kann nicht nur das eigene Können unter Beweis gestellt, sondern auch der eigene Verein repräsentiert werden. Das Messen mit SpielerInnen aus anderen Vereinen bietet zudem eine sportliche Herausforderung und auch die Gemeinschaft zu umliegenden Vereinen wird dadurch gestärkt. Durch ein gemeinsames Essen nach dem Spieltag werden neue Kontakte geknüpft, die zum Teil über Jahre hinweg bestehen bleiben.

Unsere Mannschaften

Für unseren Verein gehen in der Saison 2024 insgesamt 9 Mannschaften an den Start. Die einzelnen Mannschaften, sowie deren Spielergebnisse könnt ihr über die nachfolgenden Buttons einsehen.