Unsere Jugend

Mittlerweile besteht unsere Jugend aus über 63 Kindern. Zwischen 3 Jahren und 18 Jahren sind die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein alt. Trotz dieser großen Altersspanne steht der Gemeinschaftssinn im Vordergrund und mit viel Spaß und gute Laune wird jeder Tag unvergesslich.
Natürlich dürfen aber auch das Training und der Sport nicht fehlen. Motiviert und ehrgeizig wird wöchentlich am Tennistraining teilgenommen und auch neben dem Training miteinander gespielt. Schließlich soll in der Medenrunde unter Beweis gestellt werden, wie gut man sich in den letzten Monaten und Jahren entwickelt hat. Selbst die jüngsten Tennisspieler, welche durch viel Koordinations- und Techniktraining an den Tennissport herangeführt werden, üben auch nach der Trainingsstunde fleißig weiter. Die meisten Kinder verbringen einen Großteil ihrer Freizeit auf unserer Anlage. Und auch Generationenübergreifend hat sich viel getan: Jung und Alt spielen miteinander Tennis, sei es auf einem der fünf Tennisplätze, oder auf der kleinen Wimbledon-Anlage neben dem Clubheim auf der Wiese.