Tenniscamp 2023

Nachdem der Montag noch normal durchgeführt werden konnte, war am Dienstag an Tennis auf dem Sandplatz nicht zu denken. Ein Wolkenbruch nach dem anderen setzte die Plätze immer wieder unter Wasser. Dank der tatkräftigen Versuche zweier Trainer, die Plätze bespielbar zu machen, war immerhin eine Stunde Tennis auf dem Tennisplatz möglich. Ein Alternativprogramm war jedoch schnell gefunden. Mit Konditionstraining außerhalb des Platzes, einem Tennisquiz und einer kleinen Karaoke-Einlage kurz vor dem Mittagessen nutzten die Teilnehmer den Vormittag sinnvoll. 
Da sich das Wetter auch am Mittwoch nicht besserte, organisierte unser Trainer und Sportwart Leonard Walsch, die zwei Schulturnhallen in Niedermittlau und Neuenhaßlau, um das Camp für die Kinder drinnen stattfinden zu lassen. Das gemeinsame Zelten am Donnerstagabend wurde zum Matratzenlager im Clubheim umgewandelt, und bei Spielen, Pizza und einem gemeinsamen Film verbrachten wir dennoch einen schönen Abend. 
Pünktlich zu unserem Turniertag am Freitag spielte dann auch das Wetter wieder mit. Im 20 Minuten Rhythmus spielten unsere Campteilnehmer gegeneinander Einzel. Um 15 Uhr beendeten wir das Camp nach der Siegerehrung.