Saisoneröffnung ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag wurde mit dem jährlichen Schleifchenturnier die Saison eingeleitet. Bei strahlenden Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen starteten um 10 Uhr die Spiele. Unser Sportwart Leonard Walsch loste Runde für Runde neue Paarungen aus und schickte alle auf die Plätze. Gespielt wurde immer auf Zeit, meist spielten Mixed-Paarungen gegeneinander, danach wurde gewürfelt. Pro Sieg erhielt man einen Punkt, pro gewonnenes Würfelduell konnte ebenfalls nach jeder Tennisrunde ein Punkt erzielt werden.

Um 13 Uhr gab es eine kurze Mittagspause, in der alle Spielerinnen, Spieler und Zuschauer, bei leckeren von den Mitgliedern mitgebrachten Kuchen und Salaten, sowie Bratwürste und Steaks, neue Kraft tanken konnten.

Nach der Mittagspause ging es mit dem Tennis spielen und würfeln weiter. Um 15 Uhr wurde das Finale ausgespielt. Tina Zich und Martin Schaffer spielten gegen Leonie Gries und Sebastian Gunkel. Mit 3:2 konnten sich Leonie und Sebastian knapp durchsetzen und sicherten sich somit den Titel der Schleifchenkönigin und des Schleifchenkönigs.

Bis in die Abendstunden wurde fröhlich beisammen gesessen und die Saisoneröffnung gefeiert.