Pfingstturnier 2022

Nachdem das Pfingstturnier zwei Jahre lang nicht stattfinden konnte, war die Freude auf die 46. Auflage im Jahre 2022 umso größer. Von Freitag bis Pfingstmontag kamen Spielerinnen und Spieler aus dem Umkreis zum Tennisclub Hasselroth, um in verschiedenen Konkurrenzen gegeneinander anzutreten. Am Finaltag waren zeitweise über 100 Zuschauer auf der Anlage versammelt. Aber auch an den Tagen zuvor fanden viele Zuschauer den Weg zum Hasselröther Tennisclub, um bei leckeren Speisen und Getränken den spannenden Matches zu folgen.

Bei den Herren kehrte Robin Frühwacht (TC Albstadt) zurück auf den Thron. Er besiegte im Finale Max Wolz (SF Seligenstadt) in drei Sätzen mit 7:6 2:6 6:3.

In der Damenkonkurrenz sicherte sich Sina Mathie (TC Blau-Weiß Gelnhausen) den Titel. Sie gewann im Finale mit 7:6 6:2 gegen Ann-Katrin Fries (Gräfenhausen).

Den Turniersieg im Herren Doppel konnten sich Robin Frühwacht (TC Albstadt) und Lars Weingärtner (TC Albstadt) sichern. Sie schlugen Thorsten Peters (TC Bruchköbel) und Alexander Schamal (TC Bruchköbel).

Den Titel im Mixed holten sich Dora Janikovzsky (TV Buchschlag) und Kevin Stejskal (TV Buchschlag) gegen das Vater-Tochter-Duo Thekla Budde (TC Gelnhausen) und Christian Budde (TC Gelnhausen).