Medenrunde

Aktuelle Medenrunde: Spannung, Leidenschaft und Teamgeist!

Wir möchten euch herzlich zur aktuellen Medenrunde beim TC Hasselroth begrüßen. Die Medenrunde ist ein aufregender Höhepunkt in unserer Tennissaison, bei dem unsere Spielerinnen und Spieler in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen gegen Teams aus anderen Vereinen antreten. Es ist eine Zeit voller spannender Matches, leidenschaftlicher Wettkämpfe und natürlich auch des Teamgeistes.

Wir sind stolz auf unsere Medenrunden-Teams und möchten sie hier besonders würdigen. Sie bringen ihre besten Fähigkeiten und ihre Leidenschaft für den Tennissport in jede Begegnung ein. Wir drücken ihnen fest die Daumen und sind uns sicher, dass sie den TC Hasselroth würdig vertreten werden!

Unsere Teams:

Für die Medenrunde 2023 sind 8 Mannschaften gemeldet, 3 davon sind Jugend Mannschaften.

Gemischte U8 (4er)
Juniorinnen U9 (2er)
Gemischte U15 (4er)
Damen (4er)
Herren 40 I (4er)
Herren 40 II (4er)

Vereinsspielplan 2023

Allgemeine Infos:

Aber was genau ist die Medenrunde? Die Medenrunde ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb im Tennis, bei dem sich verschiedene Vereine messen. In der Medenrunde werden die Spielerinnen und Spieler in Mannschaften eingeteilt, die dann gegen Mannschaften anderer Vereine antreten. Die Matches finden sowohl auf unserer eigenen Anlage als auch auf den Plätzen der gegnerischen Vereine statt. Dabei werden die einzelnen Begegnungen in verschiedenen Disziplinen wie Einzel, Doppel und Mixed ausgetragen. Jede Partie zählt und jeder Punkt kann den Unterschied machen, weshalb die Medenrunde immer für jede Menge Spannung und Emotionen sorgt.

Unsere Mannschaften setzen sich aus engagierten Spielerinnen und Spielern aller Altersgruppen zusammen. Von den jüngsten Nachwuchsspielern bis hin zu den erfahrenen Tenniscracks ist bei uns jeder mit viel Begeisterung dabei. Die Medenrunde bietet unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich sportlich weiterzuentwickeln, neue Freundschaften zu knüpfen und den Teamgeist zu stärken. Dabei gibt es 4er Teams(4er), die aus 4 Spielern plus etwaige Wechselspieler, sowie 6er Teams(6er), die aus 6 Spielern plus etwaige Wechselspieler bestehen.

Falls du Interesse hast, selbst Teil der Medenrunde zu werden und dich dem Teamgeist anzuschließen, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns immer über neue Mitspielerinnen und Mitspieler, unabhängig von Alter und Spielniveau. Also, tauche ein in die faszinierende Welt der Medenrunde beim TC Hasselroth und begleite uns auf unserem Weg zu sportlichen Erfolgen und unvergesslichen Erlebnissen!