Jahreshauptversammlung 2023

Am Dienstag, den 21.03.2023, fand um 19:30 Uhr bei uns im Clubheim die Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung aller anwesenden Mitglieder und der einstimmigen Annahme der Tagesordnung, beginnt der Vorstand mit seinen Berichten. Heinrich Zich berichtet als 1. Vorsitzender unter anderem von den Schwierigkeiten während der aktiven Coronazeit und erklärt, wie erfolgreich und wichtig die Saison 2022 in vielerlei Hinsichten für den Verein war. Christian Heilmann und Dietrich Alt informieren die anwesenden Mitglieder als 1. und 2. Beauftragter für Sport und Jugend, über die Mannschaften und deren Abschneiden in der Medenrunde des vergangenen Jahres. So wird beispielsweise der Aufstieg der Damenmannschaft, sowie der Herren 40 Mannschaft erwähnt. Aber auch das überaus gute Endergebnis der Herrenmannschaft, der Herren 50 Mannschaft und vor allem der Junioren U15 Mannschaft finden passenden Zuspruch. Auf den finanziellen neuesten Stand bringt letztlich unser Beauftragter für Finanzen, Bernard Walsch, die anwesenden Mitglieder ehe er von den beiden Kassenprüfer Harald Kastner und Heiko Grünewald entlastet wird. Im Anschluss standen die Neuwahlen auf dem Programmpunkt. Heinrich Zich wird erneut zur Wiederwahl vorgeschlagen und nimmt das Amt des 1. Vorsitzenden für weitere zwei Jahre an. Ebenso geschah es mit dem zweiten VorsitzendenMichael Gilmer, welcher auch weiterhin seinen Vorstandsposten ausführt. Bernard Walsch bleibt Beauftragter für Finanzen und Jannik Gilmer wird für weitere zwei Jahre Beauftragter für Dokumentation sein. Christian Heilmann, unser bisher 1. Beauftragter für Sport und Jugend hat sich nach 17 Jahren im Amt dazu entschlossen, seine Arbeit im Vorstand niederzulegen. An seine Stelle tritt Leonard Walsch, welcher bei den Neuwahlen vorgeschlagen und direkt gewählt wurde. An seiner Seite bleibt Dietrich Alt, der zur Wiederwahl vorgeschlagen wurde und die Wahl zum 2. Beauftragten für Sport und Jugend annahm. Leiter des Wirtschafts- und Organisationsausschusses sind weiterhin Sebastian Gunkel, Boris Heeg, Anja Gilmer und Ulrike WalschLeonie Gries wurde als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit erneut für 2 Jahre gewählt.
Als Kassenprüfer werden Ellen Feyer und Trine Reichenbach einstimmig gewählt. Platzwart bleibt Matthias Kellermann, beruft sich dieses Jahr jedoch vermehrt auf die Hilfe der Mitglieder, um das komplexe Aufgabengebiet vollständig abdecken zu können.

Ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön geht an Christian Heilmann, der 17 Jahre lang so viel mehr getan hat und war, als nur Sportwart. Seine Arbeit und Unterstützung waren im gesamten Verein über viele Jahre hinweg allgegenwärtig und er hat das Vereinsleben sichtlich geprägt.  Der komplette Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die weitere und kommende Zusammenarbeit.